Software
PZE-Manager
TeleBuch
PZE-Manager
Dieses Produkt trägt sein Prädikat “zeitgemäße
Zeiterfassung” wirklich zurecht, denn seine Bedieneroberfläche ist konsequent
auf die Belange des Anwenders zugeschnitten.
Lauffähig auf Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10, 11, Server 2008, 2012, 2016 und 2019.
Programmgrundsätze
Einheitliche, stets verfügbare Symbolleiste mit wenigen Schaltflächen zum Aufruf
von häufig gebrauchten Programmfunktionen. Sehr übersichtliche und logisch
gegliederte Stammdatenverwaltung über die Menüleiste. Konzentration auf einen
Vorgang ohne mehrfach geöffnete oder überlappte Fenster.
Übersicht und Bearbeitung von Zeitbuchungen
Per Mausklick abrufbar: die Berechnung von verschiedenen Arbeitszeiten, Zuschlägen,
Fehlzeiten und Zeitguthaben - exakt nach Ihren betrieblichen Zeitmodellen.
Arbeitsplan
Zeitauswertung, Urlaubs- und Fehlzeitenplanung, Statistik und Anwesenheitsübersicht:
PZE-Manager vereinigt alle Aspekte der modernen Personalzeitwirtschaft in einem Programm.
Und das bei einer Übersichtlichkeit, die ihresgleichen sucht!
Präsenzübersicht
Präsenzübersicht zeigt Ihnen den Anwesenheitsstatus der einzelnen Mitarbeiter an.
Haben Sie sehr viele Beschäftigte im Unternehmen, können Sie die Anzeige auf
Sonderfälle oder Gruppen beschränken.
Auswertung
Auswertungen mit bestechender Übersichtlichkeit - sowohl am Bildschirm als auch auf
Papier.
BDE-Option zum PZE-Manager
für alle, die außer den Personalzeiten auch Betriebszeiten detailliert erfassen
und auswerten müssen.
TeleBuch
Ein wesentliches Merkmal einer integrierten Zeiterfassungslösung ist die zeitnahe
Verfügbarkeit aller aktuellen Zeitbuchungen. Bislang konnte diese Anforderung für
Mitarbeiter, die teilweise oder ganz im
Außendienst arbeiten, nicht
immer erfüllt werden. Auch das Personal in kleineren Filialen war bisher oftmals von
der Echtzeiterfassung abgekoppelt.
Die Folge: trotz
elektronischer Zeiterfassung waren für diese Mitarbeitergruppe weiterhin
Handaufschriebe und manuelle Nacherfassung von Zeitbuchungen erforderlich.
Doch damit ist jetzt Schluss! Jetzt gibt es
TeleBuch, die
komfortable Ergänzung Ihres Zeiterfassungssystems für Außendienst und
Filialen. Mit
TeleBuch kann jedes beliebige Telefon als
Zeiterfassungsgerät genutzt werden!
Der technische Zusatzaufwand ist minimal und oftmals bereits vorhanden. Sie benötigen
lediglich einen freien ISDN-Kanal mit separater MSN sowie einen PC mit ISDN-Karte (z. B. AVM
Fritz!Card) als
TeleBuch-Server.
Telefone, die für die Zeiterfassung genutzt werden sollen, müssen für
DTMF-Tonwahl eingerichtet sein, was bei allen Mobiltelefonen und fast allen
Festanschlüssen der Fall ist.
So funktioniert die Zeiterfassung mit TeleBuch:
Ihr Mitarbeiter wählt an einem beliebigen Telefon (mit DTMF-Tonwahl) die
ISDN-Rufnummer Ihres TeleBuch-Servers an. Daraufhin meldet sich
TeleBuch mit der Aufforderung
"Guten Tag. Bitte geben Sie Ihre Buchung ein."
Ihr Mitarbeiter tippt jetzt auf der Wähltastatur des Telefons seine Kurznummer,
gefolgt von * für eine KOMMEN-Buchung oder # für eine
GEHEN-Buchung ein. Die Buchung von Sonderzeiten ist über die Tasten 0 bis 9
(statt * oder #) ebenfalls möglich.
Bei korrekter Buchung hört Ihr Mitarbeiter von TeleBuch
eine Bestätigung, zum Beispiel
"Joachim Gärtner - GEHEN 17 Uhr 34. Vielen Dank für Ihre Buchung. Auf
Wiederhören."
Die so übermittelte Buchung wird sofort im Datenbestand des PZE-Managers
gespeichert. Damit sind die Arbeits- und Fehlzeiten auch von Ihren
Außendienst-Mitarbeitern stets aktuell.